Rekordergebnisse Bilanz: Weises bestes Jahr

Bonn · In seiner letzten Spielzeit präsentiert der Generalintendant des Bonner Theaters Klaus Weise die beste Bilanz seiner zehn Bonner Jahre.

Sowohl in den Besucherzahlen als auch in den Einnahmen durch Ticketverkauf erzielte er, bei einer Platzauslastung von knapp 80 Prozent, Rekordergebnisse, teilte das Theater mit.

Insgesamt besuchten danach 223.466 Besucher die Veranstaltungen und bescherten dem Theater Einnahmen in Höhe von 3,7 Millionen Euro. Das sei verglichen mit dem bisherigen Spitzenergebnis der letzten Saison noch einmal ein deutliches Plus.

In allen Sparten könne Klaus Weise auf steigende Zuschauerzahlen verweisen. Außerdem hinterlasse er seinem Nachfolger - trotz aller Einsparungen - 1,7 Millionen Euro Rücklagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort