Kabarett-Abend Benefizabend der Kolpingsfamilie bringt 1100 Euro Erlös

OBERPLEIS · Der Abend war ein echter "Jewinn" für alle: Zum einen für die vielen Zuschauer, die im Probst-Gerhard-Saal in Oberpleis einen höchst vergnüglichen Kabarett-Abend mit dem rheinischen Kleeblatt "Vier jewinnt" erlebten, zum anderem für die, die sich über den Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten freuen dürfen.

1100 Euro wird der Veranstalter, die Kolpingsfamilie Oberpleis, den Häusern der Jugend Königswinter in den nächsten Tagen überweisen. Auch das Geld aus einer Sammeldose kommt der Jugendarbeit in Königswinter zugute. Damit war auch der zweite Benefizabend der Kolpingsfamilie wieder ein voller Erfolg - im Vorjahr hatte der Verein erstmals zu einer Veranstaltung dieser Art eingeladen.

Auch damals hatte das Kölner Kabarettisten-Quartett Susanne Hermanns, Christoph Stubbe, Meinolf Schubert und Rainer Braun-Paffhausen - seines Zeichens Chef der Katholischen Jugendagentur Bonn, die auch Träger der Häuser der Jugend ist - vor ausverkauftem Haus gespielt. Zusätzlich zu zum Programm "Komedy und Kwatsch" mit "Vier jewinnt" sorgte in diesem Jahr außerdem noch das Duo "Hermanns & Putzler" (Susanne Hermanns und Sabine Putzler) dafür, dass die Lachmuskeln an diesem Abend ordentlich etwas zu tun hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort