Beethovenfest Bonn: Auslastung 70 Prozent

Für viele der 61 Konzerte im Hauptprogramm des Beethovenfestes Bonn vom 9. September bis 9. Oktober gibt es noch Karten, 15 Konzerte sind bereits ausverkauft.

Bonn. (ga) Für viele der 61 Konzerte im Hauptprogramm des Beethovenfestes Bonn vom 9. September bis 9. Oktober gibt es noch Karten, 15 Konzerte sind sechseinhalb Wochen vor Festivalstart bereits ausverkauft. Damit könne das Beethovenfest Bonn bereits jetzt eine "hervorragende Auslastung von 70 Prozent" verzeichnen, teilten die Organisatoren des Beethovenfests mit.

Für das Eröffnungskonzert mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter der Leitung von Manfred Honeck mit der Solistin Anne-Sophie Mutter am 9. September gebe es wenige Restkarten. Der Bariton Andreas Burkhart ersetzt Matthias Stier, der sein Debüt beim Beethovenfest absagen musste, teilte der Veranstalter weiter mit.

Info Weitere Informationen unter www.beethovenfest.de/festival-programmBurkhart singt in der Liszt-Nacht am 24. September gemeinsam mit der Sopranistin Jutta Koch, begleitet von Eric Schneider am Klavier, Lieder von Franz Liszt. Ihnen liegen französische Gedichte ebenso zugrunde wie französische Lieder von Poulenc und Meyerbeer und Lieder von Schumann und Schubert. Für den Liederabend um 19 Uhr im Beethoven-Haus gibt es noch Karten.

Eric Schneider hat diesen ebenso wie zwei weitere Liszt-Liederabende exklusiv für das Beethovenfest zusammengestellt, auch für diese gibt es noch Karten. Matthias Goerne und Eric Schneider beleuchten in einem Liederabend Liszts Beziehung zu Wien, auf dem Programm stehen Werke von Hugo Wolf und Franz Liszt (25.9.).

Ein dritter Liederabend beschäftigt sich mit Liszts Beziehung zu Bayreuth. Claudia Barainsky singt, begleitet von Schneider, Lieder von Liszt, Peter Cornelius und Hans von Bülow (23.9.). Insgesamt 44 700 Tickets sind seit Ende April für die 61 Konzerte im Hauptprogramm des Beethovenfestes und das Sonderkonzert am 18. Mai im Verkauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort