Brandschutzarbeiten im Siegburger Stadtmuseum Ausstellung bis März geschlossen

SIEGBURG · Die Ausstellungsräume im Siegburger Stadtmuseum bleiben von Montag, 7. Januar, bis zum 1. März geschlossen. In dieser Zeit werden aufwendige Baumaßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes durchgeführt.

Bereits in den vergangenen Wochen konnten kleinere Baumaßnahmen, wie etwa das Einziehen neuer Brandschutzwände, ohne Einschränkungen des Publikumsverkehrs über die Bühne gebracht werden.

Zur Erneuerung der gesamten Brandmeldeanlage sind jedoch aufwendige Schlitz- und Verputzarbeiten unumgänglich, wie die Stadt mitteilte. Außerdem wird im Dachgeschoss ein Rettungssteg nach außen installiert. Der Stadtmuseum-Shop und der Ticketverkauf bleiben zu den gewohnten Zeiten von Dienstag bis Samstag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort