Pantheon Abschiedstimmung nach Auftritt der Band "Ganz Schön Feist"

BONN · Auf ihrer Abschiedstour haben die drei Herren von "Ganz Schön Feist" das Publikum im Pantheon noch einmal verzaubert. Allerding mit der Gewissheit, dass man solche Live-Auftritte sehr vermissen wird.

Etwas melancholische Stimmung mischte sich zum Ende doch in die entspannte Atmosphäre im ausverkauften Pantheon, als die selbstbenannte "Popacapellacomedy"-Gruppe "Ganz Schön Feist" ihren letzten Song des Abends anstimmte.

Schließlich läuft derzeit die Abschiedstour mit dem einfachen wie treffenden Namen "Tschüss!", im Rahmen derer die drei Herren in den markanten Anzügen nach 20 Bühnenjahren die letzte Vorstellung in Bonn gaben.

Mathias Zeh, Rainer Schacht und Christoph Jess haben im Laufe ihrer Karriere viel erlebt und gaben zwischen den Songs auch einige Anekdoten zum Besten, doch im Vordergrund stand natürlich wieder einmal die Musik und die kleinen, aber feinen Pointen, mit denen sie das Publikum noch immer zu verzaubern wissen.

So porträtierten sie musikalisch gekonnt die komischen Facetten des Lebens und gaben sich dabei stets so authentisch und entspannt, dass die Veranstaltung mehr den Charakter einer gemeinsamen Jam-Session bekam.

Am Ende blieb ein Gefühl der Erholung, aber auch die Gewissheit, dass man derartige Live-Auftritte sehr vermissen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort