Haus der Geschichte in Bonn 750.000 Besucher informierten sich 2012 über die deutsche Geschichte

BONN · 750.000 Besucher haben sich 2012 im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland umgesehen. Mit ihren Häusern in Leipzig und Berlin zählte die Stiftung Haus der Geschichte im vergangenen Jahr insgesamt 1,2 Millionen Besucher.

Der Bonner Publikumsmagnet war im vergangenen Jahr die2011 neu gestaltete Dauerausstellung "Unsere Geschichte.Deutschland seit 1945". Eine halbe Million Besucher haben 2012 allein dieseAusstellung besucht.

Über 35.000 Besucher sahen bereits die EndeNovember 2012 gestartete Ausstellung "Science Fiction inDeutschland", die bis zum 1. April 2013 verlängert wird. Im Frühjahr wird die Schau"The American Way. Die USA in Deutschland" in der BonnerDependance eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort