Rock am Ring Festivalbesucher erhalten Teilrückerstattung von 40 Prozent

Mendig · Nach dem vorzeitigen Abbruch des Musikfestivals "Rock am Ring" Anfang Juni aufgrund starker Unwetter können Besucher nun 40 Prozent des Eintrittspreises erstattet bekommen, wie der Veranstalter nun mitteilte.

Die "Rock am Ring"-Besucher können nach dem wetterbedingten Abbruch des Musikfestivals Anfang Juni in Mendig nun eine Teilrückerstattung des Eintrittspreises erhalten, wie die Marek Lieberberg Konzertagentur am Donnerstagmorgen mitteilte. Kartenkäufer erhalten demnach eine Rückerstattung in Höhe von 40 Prozent. Dabei gilt der auf dem Ticket abgedruckte Preis abzüglich des Müllpfands.

Man habe sich im gemeinsamen Interesse um eine faire Lösung für alle Beteiligten bemüht, die sämtliche Faktoren berücksichtige, so der Veranstalter. Die Rückerstattung übernimmt der CTS Eventim Kundenservice. Besucher sollen sich bis Sonntag, 31. Juli, schriftlich an den Kundenservice wenden und das Originalticket beifügen. Die Konzertagentur bietet auf ihrer Internetseite ein entsprechendes Formular zur Abwicklung an.

Das Festival mit über 90.000 Besuchern hatte am ersten Juniwochenende stattgefunden. Durch Blitzeinschläge waren am Abend des ersten Festivaltages 71 Personen verletzt worden, acht davon schwer. Aufgrund weiterer Unwetter mit Starkregen, Hagel und schweren Gewittern wurde die Musikveranstaltung nach dem zweiten Tag schließlich vorzeitig abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ohrwurm im Tor
Sportfreunde Stiller auf dem KunstRasen Ohrwurm im Tor