Tote Hosen starten Festivalsaison: Über 25 000 Fans in Essen

Essen · Vor mehr als 25 000 Zuschauern haben die Toten Hosen in Essen ihre aktuelle Tournee "Laune der Natour" nach längerer Pause mit dem ersten Konzert der Festivalsaison fortgesetzt. Insgesamt rund 20 Open-Air-Konzerte stehen in den kommenden Monaten für die Band aus Düsseldorf an.

 Sänger Campino von der Band "Die Toten Hosen".

Sänger Campino von der Band "Die Toten Hosen".

Foto: Ina Fassbender/Archiv

Im Winter 2017 spielten die Toten Hosen bereits ihre gleichnamige Hallentour. Jetzt erwarte die Fans ein neues Programm, teilte die Plattenfirma mit. Fast alle Sommerkonzerte seien schon ausverkauft. Im Oktober (12. und 13.) kommen die Toten Hosen an zwei Abenden zum Abschluss nach Düsseldorf. Erwartet werden etwa 40 000 Fans.

Die Tournee "Laune der Natour" wird absehbar von insgesamt etwa einer Million Menschen besucht werden. Das Düsseldorfer Finale werde definitiv die letzte Show in Deutschland in diesem Jahr, hatte die Band bereits im April angekündigt.

"Das ist der Abrissbirnen-Tag. Wenn man so eine lange Strecke durchgezogen hat, ist das eine Wahnsinns-Erleichterung", hatte Frontmann Campino (55) gesagt. Es sei zudem "das Ende eines Kapitels". Was danach komme, stehe noch nicht fest. Die Band hatte sich vor 36 Jahren gegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort