Die Höhle der Löwen Bis auf Jochen Schweizer brüllen alle weiter

Köln · Der TV-Sender Vox schickt Deutschlands beliebteste Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" 2017 in eine neue Staffel. Jetzt steht fest: Die vier Investoren Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Judith Williams bleiben als Jury dabei.

Bis auf Jochen Schweizer, der vor einem Monat seinen Ausstieg verkündet hatte, gehen damit auch im nächsten Jahr alle verbliebenen "Löwen" auf die Jagd nach aussichtsreichen Geschäftsideen.

Damit ist aber auch klar, dass noch ein Platz im Rudel der vierten Staffel zu vergeben ist. Wer der neue Investor sein wird, wird Vox in den nächsten Wochen bekanntgeben. Die Aufzeichnung der vierten Staffel beginnt im Frühjahr. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für den Spätsommer 2017 angesetzt.

Die dritte Staffel der "Höhle der Löwen" war die erfolgreichste Vox-Eigenproduktion aller Zeiten und erreichte 2016 mit bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 3,41 Millionen Zuschauern ab drei Jahren neue Rekord-Quoten. Die Sendung sicherte sich 2016 außerdem den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“.

Jungunternehmer haben weiterhin per E-Mail an hoehlederloewen@vox.de die Möglichkeit, sich für die neue Staffel zu bewerben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort