Musik Kanye West: Aufregung um geheimes Konzert

New York · Gerüchte über ein unangekündigtes Konzert des US-Rappers Kanye West haben in New York für Aufregung gesorgt.

 Kanye West versetzte seine Fans in helle Aufregung.

Kanye West versetzte seine Fans in helle Aufregung.

Foto:  Kamil Krzaczynski

Auf Twitter machten am Sonntagabend im Internet Gerüchte die Runde, dass der 38-Jährige ein spontanes Konzert geben werde, nachdem sein Auftritt bei einem Musikfestival auf Governors Island wetterbedingt abgesagt worden war. "Show um 2 Uhr ausverkauft", twitterte der Rapper gegen 1 Uhr (Ortszeit) in der Nacht zum Montag.

Zahlreiche Fans strömten daraufhin zum Club Webster Hall in Manhattan, wo das Konzert stattfinden sollte. Laut einem Bericht der "New York Daily News" erschienen dort mehr als 4000 Menschen, kletterten auf Autos und skandierten den Namen und Liedtexte des Musikers und Produzenten.

Angesichts des großen Andrangs schickte die Polizei die Fans schließlich nach Hause. Medienberichten zufolge suchte West ohne Erfolg nach anderen Clubs für die Show. Ob er ein Konzert mit der Webster Hall vorab abgesprochen hatte, blieb unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort