Musik Bobby McFerrin sagt Tour wegen Borreliose-Erkrankung ab

Ludwigshafen/München · Ludwigshafen/München (dpa) - Dem US-Sänger Bobby McFerrin geht es nicht gut: Der Interpret des Welthits "Don't worry, be happy" ist an Borreliose erkrankt und hat seine Europatournee deshalb abgesagt. Das bestätigte der Konzertveranstalter MünchenMusik am Freitag auf Anfrage.

 Bobby McFerrin muss sich auskurieren.

Bobby McFerrin muss sich auskurieren.

Foto: Radek Pietruszka

Dem US-Sänger Bobby McFerrin geht es nicht gut: Der Interpret des Welthits "Don't worry, be happy" ist an Borreliose erkrankt und hat seine Europatournee deshalb abgesagt. Das bestätigte der Konzertveranstalter MünchenMusik am Freitag auf Anfrage.

Der 66-Jährige müsse sich jetzt Zeit nehmen, um sich auszukurieren, sagte eine Sprecherin des Konzertveranstalters. Bei der Tournee mit dem Titel "Bobby McFerrin loves Brazil" waren in Deutschland Auftritte in Dortmund (17. Juni), Ludwigshafen (18. Juni), Berlin (20. Juni) sowie in München (25. Juni) geplant.

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die von Zecken übertragen werden kann. Neben der sogenannten Wanderröte, einem roten Ring oder Fleck um die Einstichstelle, sind Muskel- und Gelenkschmerzen häufige Symptome. Behandelt wird mit Antibiotika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Anna Pieri Zuercher (r) und Carol
In Sachen Affenmord
GA-Krimikritik: Der Tatort aus ZürichIn Sachen Affenmord
Aus dem Ressort