Teure Hunde und Katzen

Viele Menschen lieben Tiere. In Deutschland hat etwa jeder Dritte einen Hund, eine Katze oder ein anderes Haustier. Tiere tun vielen Leuten gut. Und haben die Menschen ihr Haustier ins Herz geschlossen, dann sind sie ihnen oft viel Geld wert.

Wie viel genau, hat eine Studie gestern gezeigt. In der Studie wurde untersucht, wofür Haustier-Besitzer ihr Geld ausgeben. Schon allein das Futter für die Tiere kostet eine Menge. Doch dabei bleibt es nicht. Hinzu kommen Besuche beim Tierarzt oder im Tierhotel und natürlich Zubehör: Halsbänder, Leinen, Käfige und Spielzeug zum Beispiel. Im Laufe eines Tierlebens kommt da eine Menge Geld zusammen. Das sollte man nicht vergessen, wenn man sich ein Tier ins Haus holen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort