Mehr als 1000 Beteiligte "Task-Force Cybercrime" deckt Millionen-Betrug auf

Göttingen (dpa) – Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Das Netzwerk habe Online-Versandhändler um mindestens zehn Millionen Euro gebracht, sagte der Leiter der Göttinger "Task-Force Cybercrime", Oliver Knabe.

 Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt.

Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Gegen mehr als 1000 Beteiligte werde ermittelt. Die Spezialeinheit mit derzeit 16 Mitgliedern war ebenso wie elf weitere Internet-"Task Forces" der niedersächsischen Polizei im Oktober 2016 gegründet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort