Neue Audio-Tools Saubere Kopfhörer und Lautsprecher von Ikea

Ladebuchse macht Kopfhörer sauber</p><p>Hamburg · Nach dem Sport klebt der Schweiß auch an den Kopfhörern. Ein Hersteller verspricht hier nun mehr Hygiene. Und ein Möbelriese ist wieder im Klangsegment unterwegs.

 Dieser Frekvens-Lautsprecher von Ikea hat Fußkappen zum Abstellen und einen Handgriff, um ihn tragen zu können (Modell 20x10cm ca. 70 Euro). Foto: Inter IKEA Systems B.V./dpa-tmn

Dieser Frekvens-Lautsprecher von Ikea hat Fußkappen zum Abstellen und einen Handgriff, um ihn tragen zu können (Modell 20x10cm ca. 70 Euro). Foto: Inter IKEA Systems B.V./dpa-tmn

Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Viele True-Wireless-Kopfhörer haben eine Aufladeschale für unterwegs. So auch die ST702 von Philips. Kommen diese kleinen kabellosen Stecker in den Behälter, werden sie aber nicht nur aufgeladen. UV-Licht reinigt zudem die Ohrpolster.

Zielgruppe der nach IPX5-Standard wasserfesten Kopfhörer sind Sportlerinnen und Sportler. Die ST702 sollen bis zu 6 Stunden Musik am Stück spielen, mit Zwischenladung in der Schale sind 18 Stunden drin. Sie sind voraussichtlich ab Februar für 200 Euro erhältlich.

Ikea bringt tragbare Bluetooth-Lautsprecher

Hofheim-Wallau (dpa/tmn) - Ikea erweitert seine Audio-Palette um mehrere tragbare Lautsprecher in verschiedenen Größen. Sie verbinden sich den Angaben nach per Bluetooth mit bis zu acht weiteren Geräten und lassen sich auch zu einem Soundsystem kombinieren.

Die Preise für die Produkte mit dem Namen Frekvens starten bei 20 Euro für den kleinsten, 6 mal 10 Zentimeter großen Lautsprecher. Das 10 mal 20 Zentimeter große Modell kostet 70 Euro und der Lautsprecher mit Subwoofer (30 mal 20 Zentimeter) 100 Euro. Alle sollen ab Februar erhältlich sein.

Bereits seit 2019 hat der schwedische Möbelriese seine Symfonisk-Serie im Angebot. Dafür kooperiert Ikea mit dem Audio-Hersteller Sonos. Die Frekvens-Reihe wurde demnach gemeinsam mit dem Synthesizer-Spezialisten Teenage Engineering entwickelt.

Streaming-Player unterstützt viele Empfangsquellen

Gummersbach (dpa/tmn) - Der Streaming-Player Fusion 600 bietet Digitalradio-Empfang (DAB+), klassisches UKW-Radio, Internetradio sowie Musikwiedergabe aus dem Heimnetzwerk. Das 43 Zentimeter breite und 31 Zentimeter tiefe Gerät des taiwanesischen Herstellers Sangean hat neben einem USB-Anschluss auch die Audioschnittstelle SPDIF an Bord und verfügt über eine Kopfhörer-Buchse. Preis: 399 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort