Update wird dringend empfohlen Chrome-Browser wegen Sicherheitslücken schnell aktualisieren

Bonn · Google hat 22 Sicherheitslücken im Browser Chrome geschlossen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt, eine aktuelle Version des Browsers umgehend zu intsallieren.

Nutzer sollten nun die sichere Version 61.0.3163.79 oder höher installieren, rät das BSI, das seinen Sitz in Bonn hat.

Noch habe Google keine Informationen über die Lücken verbreitet. Sobald dies aber geschieht, steige das Risiko, dass die Schwachstellen ausgenutzt werden. Nutzer sollten die aktuelle Chrome-Version deshalb unbedingt vorher eingespielt haben.

Das Update bietet der Browser oft automatisch an. Man kann es aber auch im Einstellungsmenü unter „Hilfe/Über Google Chrome“ anstoßen oder bei Google herunterladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort