Unfall auf der Nordschleife Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf Nürburgring

NÜRBURGRING · Erneut ist es auf der Nordschleife der Eifel-Rennstrecke zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem am Samstag der 29-jährige Fahrer zu Tode kam.

Tödliche Verletzungen erlitt ein 29-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis, als er am Samstag, gegen 13.30 Uhr, die Nordschleife im Rahmen einer Touristenfahrt im Streckenabschnitt Wehrseifen/Breidscheider Brücke befuhr.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, so die Polizei Adenau, kam der Kradfahrer alleinbeteiligt, bedingt durch überhöhte Geschwindigkeit, im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Fahrbahnbegrenzung. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Kradfahrer am Samstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort