Jahreshauptversammlung Markus Feix ist nun Chef der Breisiger Jecken

BAD BREISIG · Der neue Vorsitzende der Bad Breisig Karnevalsgesellschaft heißt Markus Feix. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Jahreshauptversammlung der Bad Breisiger Jecken, die im Rheinhotel "Vier Jahreszeiten" stattfand. Dabei galt es eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten, in deren Mittelpunkt die Neuwahl des kompletten Vorstandes stand.

 Der neue Chef der KG Bad Breisig, Markus Feix (5. von rechts), mit seinem restlichen Vorstand.

Der neue Chef der KG Bad Breisig, Markus Feix (5. von rechts), mit seinem restlichen Vorstand.

Foto: Martin Gausmann

Doch nicht umsonst hat die im Jahr 1892 gegründete KG den Zusatz "Mir lossen ohs net bang maache" in ihrem Vereinsnamen. Die Leistung der Wahlen hatte Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch übernommen. Und nicht nur zur Freude von Ehrenpräsident Waldi Fabritius konnte der Vorstand komplett besetzt werde.

Schon Tradition in Bad Breisig: Den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden teilen sich Irmgard Köhler-Regnery und Andrea Weiss. Im Posten des Schatzmeisters wurde Hartmut Sielaff ebenso bestätigt wie Geschäftsführer Christian Klapperich. Das Ergebnis der weiteren Wahlen: 2. Schatzmeister: Peter Vorbau, Organisationsleiter: Andrea Herter, 2. Geschäftsführer: Anne Kraus, Mitgliederverwaltung: Gisela Monien und Zeugwartin Marion Feix. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", hatte der scheidende Vorsitzende Rolf Henzgen den Mitgliedern bei seinem Dank zum Abschied ausgeführt.

Der Verein mit seinen insgesamt 400 Mitgliedern, von denen rund 150 in den verschiedene Formationen aktiv sind, steht finanziell auf soliden Füßen. Kassierer Hartmut Sielaff sprach aber von großen finanziellen Herausforderungen, die jede einzelne Session mit sich bringt. Und seien es nur Wetterkapriolen. Denn das jüngste Brunnenfest, von der KG maßgeblich gestaltet, erwies sich ob eines verregneten Samstags nicht unbedingt als finanzieller Erfolg.

Aber die Breisiger Jecken sind nicht nur während der Session, sondern im gesamten Jahreslauf überaus aktiv, wie die Rechenschaftsberichte am Abend der Jahresversammlung deutlich machten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
In Sachen Affenmord
GA-Krimikritik: Der Tatort aus Zürich In Sachen Affenmord
Zum Thema
Aus dem Ressort