Zweite Auflage Informationen für ältere Menschen

Die Messe 50-Plus wartet am Wochenende mit 70 Ausstellern und 39 Vorträgen auf.

Der Veranstalter Helmut Schmitz (hintere Reihe rechts) mit einigen der Aussteller, die auch Vorträge halten.

Der Veranstalter Helmut Schmitz (hintere Reihe rechts) mit einigen der Aussteller, die auch Vorträge halten.

Foto: Roland Kohls

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr informiert die Messe „50-Plus – Freude am Leben“ am Samstag und Sonntag, 27. und 28. August, in der Godesberger Stadthalle erneut über Gesundheit und Ernährung, Wellness, Lifestyle und Schönheit, Freizeit, Reisen und Fitness, über Wohnen Gestalten und Sicherheit sowie über rechtliche Fragen von Menschen ab 50 Jahren.

An beiden Tagen stehen jeweils ab 11 Uhr insgesamt 39 Fachvorträge auf dem Programm. Parallel informieren an den Ständen 70 Aussteller aus der Region zu den verschiedensten Themen für die „Best Ager“. „Wir wissen, dass Kunden wert auf regionale Beratung und Service legen“, sagte der Veranstalter der Messe Helmut Schmitz.

Deshalb sucht er für die Messe speziell nach regionalen Unternehmen, die besonders serviceorientiert sind. Rund die Hälfte der Aussteller waren bereits im vergangenen Jahr dabei. So finden auch Vorjahresbesucher wieder interessante neue Angebote – bei freiem Eintritt. (khs)

Infos

Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, Samstag und Sonntag, täglich 11 bis 17 Uhr, www.hs-messen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort