Katastrophendrama "Zwischen zwei Leben" mit Kate Winslet und Idris Elba

New York · Erzählt wird die Geschichte zweier Fremder, die nach einem Flugzeugabsturz in den Bergen um ihr Überleben kämpfen. Die Hauptdarsteller sind exzellent.

 Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und Gehirnchirurg Ben (Idris Elba) kämpfen in den Bergen ums Überleben.

Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und Gehirnchirurg Ben (Idris Elba) kämpfen in den Bergen ums Überleben.

Foto:  20th Century Fox

Alex und Ben treffen sich am Flughafen, kurz nachdem ihre Maschine wegen eines nahenden Sturms gestrichen wurde. Sie ist eine Fotojournalistin auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, er ein Gehirnchirurg, der zur nächsten Operation fliegen muss.

Beide beschließen, ein Privatflugzeug zu chartern. Kaum in der Luft, bricht ihr Pilot zusammen und die kleine Maschine kracht gegen den Berg. Mit weit und breit nichts als Schnee und Geröll um sie herum müssen beide um ihr Leben kämpfen.

Das Katastrophendrama "Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us" schwingt etwas unentschlossen zwischen Action und Romantik hin und her, aber Kate Winslet und Idris Elba in den Hauptrollen heben den Film knapp über den Durchschnitt.

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us, USA 2017, 105 Min., FSK ab 12, von Hany Abu-Assad, mit Kate Winslet, Idris Elba, Dermot Mulroney, Beau Bridges

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort