Anzeige Zünden Sie jetzt den Turbo für Ihr Eigenheim!

Mit unserem kostenfreien Baufinanzierungs-Zertifikat sind Sie schneller am Ziel, in Ihrer Traumimmobilie. Überzeugen Sie schon bei der Besichtigung - auf die Plätze, fertig, los!

Anzeige: Zünden Sie jetzt den Turbo für Ihr Eigenheim!
Foto: silverkblack

Die Suche nach seiner Traumwohnung im Bonner Westen wollte Karsten S.* langsam aufgeben. Anderthalb Jahre hatte er sich nun schon umgeschaut – bisher ohne Ergebnis. Fast täglich studierte der 43-Jährige Anzeigen und die Aushänge seiner Sparkasse. Doch entweder passte es nicht zu seinen Vorstellungen einer gemütlichen Eigentumswohnung, die Wohnung fand er zu teuer oder – wenn es einmal passte – kam er zu spät und andere hatten ihm die Wohnung schon vor der Nase weggeschnappt.

Nicht anders erging es Hanna K. und Jonas B.* Beide Anfang dreißig, suchten sie eine Immobilie in Köln – nicht nur für sich selbst, sondern auch zur Altersvorsorge. Das Angebot war rar gesät. Trotz fast professioneller Suche gingen beide bisher leer aus.

Mehr oder weniger zufällig stießen alle drei dann auf eine Anzeige der Sparkasse KölnBonn für ein Baufinanzierungs-Zertifikat. Karsten S. las auch in der Zeitung davon und ließ sich gleich in einer Filialdirektion beraten. Der Baufinanzierungsexperte dort kannte seine Unterlagen und bestätigte ihm mit dem Zertifikat, dass eine Immobilie bis zu einem maximalen Kaufpreis unter bestimmten Bedingungen finanziert wird. "Das gab mir ein gutes Gefühl", sagte Karsten hinterher. "Ich wusste, ich konnte bei der Immobiliensuche dieses Zertifikat vorlegen und war dadurch für den Makler oder Verkäufer ein gern gesehener Interessent."

Hanna K. und Jonas B. zögerten erst noch. Beide machten sich auf der Internetseite der Sparkasse KölnBonn schlau. Doch sie blieben skeptisch. "Ob solch ein Zertifikat überhaupt etwas bringt", fragten sie sich, entschlossen sich dann aber doch zum Besuch ihrer Filialdirektion. "Schaden kann es auf keinen Fall." Der Baufinanzierungsexperte analysierte ihre finanzielle Situation und konnte ihren Immobilienwunsch befürworten. Damit hatten sie eine Orientierung, bis zu welchem Kaufpreis eine Finanzierung machbar war. Nun konnte die Suche weitergehen.

Zuerst wurde Karsten S. fündig. Als hätte die Immobilie auf ihn und sein Zertifikat gewartet! Eine Zweizimmerwohnung mit 70 Quadratmetern im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Bonn-Ippendorf mit Balkon für 178.000 Euro. Er war zwar nicht der erste, aber einer der ersten bei der Besichtigung und fackelte nicht lange. Als er sein Baufinanzierungs-Zertifikat der Sparkasse KölnBonn aus der Tasche zog, hatte er gleich Pluspunkte bei dem Makler und bekam die Wohnung. Dank schneller Baufinanzierung zu aktuellen Top-Konditionen bei seiner Sparkasse war keine vier Wochen später bereits der Notarvertrag unterschrieben. Noch in diesem Jahr wird Karsten einziehen.

Hanna und Jonas mussten erst noch eine Weile weitersuchen. Aber dann ging es bei ihnen auch ganz schnell. Sie schalteten die Immobilienmakler der Sparkassentochter S Corpus ein und ergatterten ein Zweiparteienhaus für 469.000 Euro, in dem sie das Dachgeschoss nach ihren Wünschen ausbauen werden. Die übrigen zwei Wohnungen sind gut vermietet. "Einfach ideal für uns", sagt Hanna. Bei der Besichtigung - es war ein Freitagvormittag, beide hatten sich dafür freigenommen – hatten sie zwar kein Baufinanzierungs-Zertifikat ausgedruckt bei sich. Als sie aber merkten, dass mehrere Interessenten zu dem Termin kamen, ließen sie es sich ganz schnell von ihrem Berater mailen und erhielten dadurch die Zusage.

Natürlich gehört auch ein bisschen Glück zur Immobiliensuche. Aber wer solch ein Baufinanzierungs-Zertifikat vorlegen kann, hat einfach die besseren Karten und kommt schneller in seine Traumimmobilie. Das zeigen die Beispiele von Karsten, Hanna und Jonas.

So geht's: Mögliche Kaufsumme bestätigen, Zertifikat beim Verkäufer vorlegen, Traumimmobilie sichern: Weitere Informationen zum Baufinanzierungs-Zertifikat der Sparkasse KölnBonn erhalten Sie online unter sparkasse-koelnbonn.de/baufi oder persönlich unter 0221/226-98505.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort