Zoll beschlagnahmt 140 getrocknete Frösche in Paket

Düsseldorf · Zöllner sind in Düsseldorf auf 140 getrocknete Frösche gestoßen - sorgfältig verpackt in einem Postpaket. Ein Düsseldorfer Ehepaar hatte die Tierchen in Thailand bestellt - wohl als Weihnachtsessen. Das Paket kam laut Zollamt bereits im Dezember in Düsseldorf an. Da die Frösche sorgfältig in 20 Tüten eingeschweißt waren und nichts auf den ungewöhnlichen Inhalt hindeutete, öffneten die Beamten die Sendung vorerst nicht. Als die Eheleute das Päckchen abholen wollten, prüften sie den Inhalt vor den Augen der Beamten. Für die war die Überraschung groß. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt war klar: Die Sendung ist nicht einfuhrfähig und muss vernichtet werden. Ähnliches Pech hatte erst kürzlich ein 24-Jähriger, dem der Zoll ebenfalls in Düsseldorf 6,5 Kilogramm Entenfüße in Aspik abnahm.

 Zollamt.

Zollamt.

Foto: Patrick Pleul/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort