WM-Schnickschnack

Das Land wird mit WM-Artikeln überschwemmt

Noch hat der Fußball-Zauber nicht begonnen, doch schon seit Wochen wird ganz Deutschland mit Unmengen an WM-Artikeln überschwemmt. Ob WM-Backmischung, Fußball-Tassen oder das Duschbad "Bundestrainer": Der Ideenreichtum kennt keine Grenzen. Die Ladentische und Regale biegen sich unter teils kitschigem Schnickschnack, teils durchaus auch brauchbarem. Ob es sich nun dem Deutschland-Fahnen-Plüschkissen seliger ruhen lässt, sei dahingestellt. Das funktioniert wahrscheinlich nur nach Siegen der Klinsi-Elf.

Durchaus nützlich sind die Fußballnudeln. Mit ihnen fädelt der Patriot sich seine eigene Fan-Nudelkette auf. Verliert die heimische Elf kommen die Bälle und Schuhe in den Kochtopf! Mädels, die der Barbiezeit noch nicht ganz entwachsen sind, dürfte die Ken-Version Lukas Podolski gefallen. Wenn sie mit dem Spielen fertig sind, können sie dann mit der Unterwäschekollektion ihre Partner in die Halbzeitpause locken. Vorausgesetzt, er hat nicht gerade Hunger auf Halbzeit-Wurst.

Das Bier dazu wird selbstredend mit dem sprechenden Flaschenöffner geöffnet.Für das Naschkätzchen steht dann der Schokofußball bereit. Als Nervennahrung allemal geeignet, aber nicht zum Spielen. Selbst dann nicht, wenn er auf dem eigens herangepflegten Heiligen Rasen rollen soll, den es als komplette Pflanzbox zu kaufen gibt. Fotos: Barbara Frommann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort