Wirtschaft

Notizen

Die Zeit der Lebensmittelmarken endet am 1. Januar, da in allen Geschäften die Artikel auch ohne Marken und zum gleichen Preis erhältlich sind. Nur bei Zucker und Fett bestehen noch Lieferprobleme. Hier ist Deutschland ganz auf amerikanische Importe angewiesen.

2,018 Millionen Menschen sind im Februar arbeitslos in der Bundesrepublik. Die Zahl steigt weiter. Die größte Zunahme wird mit 35000 neuen Arbeitslosen in Nordrhein-Westfalen verzeichnet.

Am 2. April veröffentlicht der Bundestagsausschuß für Besatzungsangelegenheiten eine Rechnung, wonach jeder Bürger 95,46 Mark für die Besatzer zahlt.

Am 12. Juli sperrt der Haushaltsausschuß des Deutschen Bundestages sämtliche Mittel für die Regierungsbauten und veranlaßt die sofortige Stillegung, weil die veranschlagten Mittel bereits überzogen sind. Allein die Herrichtung des Palais Schaumburg hatte das Vierfache des Kostenvoranschlags verschlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort