Wahllose Angriffe: 20-jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Herford · Nach Angriffen auf mehrere Passanten mit Schlägen, Schraubenzieher, Holzlatte und einer Steinplatte sitzt ein 20-jähriger Herforder in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag berichteten, hatte der Mann bereits am Sonntag Spaziergänger und Anwohner angegriffen und beschimpft. Das Motiv ist bislang noch unklar. Nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Christoph Mackel war der Mann bereits vor der Tat psychisch auffällig und bei den Behörden bekannt. Eines der Opfer hatte er bei einem Angriff mit einem Schraubenzieher nur knapp am Kopf verfehlt. Mehreren Passanten drohte der Herforder, sie umzubringen. Die Polizei ermittelt deshalb wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 Der Staatsanwalt Christoph Mackel ist zu sehen.

Der Staatsanwalt Christoph Mackel ist zu sehen.

Foto: Friso Gentsch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort