Villa beendet Nationalmannschafts-Karriere nach WM

Madrid · Stürmer David Villa will seine Karriere in der Nationalmannschaft Spaniens nach der Fußball-WM beenden.

 David Villa (M) beim Training der spanischen Nationalmannschaft. Foto: Ballesteros

David Villa (M) beim Training der spanischen Nationalmannschaft. Foto: Ballesteros

Foto: DPA

"Ich sage es nicht gerne, aber ja, das wird offensichtlich meine letzte Weltmeisterschaft und es werden meine letzten Spiele für die Auswahl, wenn man mein Alter, meine Leistungsfähigkeit und alles, was ich dem Team gegeben habe, betrachtet. Es ist Zeit", sagte Villa dem spanischen TV-Sender Cuatro.

Der 32-Jährige erzielte bislang 56 Tore für Spanien, wurde 2008 Europameister und 2010 Weltmeister. Am Montag hatte Villa seinen Wechsel vom spanischen Meister Atlético Madrid zum neugegründeten FC New York City bekanntgegeben.

Links##ULIST##

Villa-Aussagen im Video

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort