Vielleicht wird ein Brief mehr schaden als nützen

Leserbrief zum Artikel "An der Basis rumort es" vom 10./11. August

Mit Jens Anders hat Oberkassel einen wirklich wunderbaren Pfarrer, der den Menschen auf Augenhöhe begegnet. Mit seinen Predigten hat er mich immer wieder tief bewegt und mit seiner Persönlichkeit ist er mir ein Vorbild, weil er das lebt, was seine Botschaft ist. Mir persönlich fällt es sehr schwer zu glauben, doch es sind Gottesmenschen wie Pfarrer Anders, die den richtigen Weg weisen!

Er ist ein Segen für die Gemeinde und ich sehe, dass die Entscheidung des Presbyteriums gegen Herrn Anders nichts mir der Meinung der Menschen im Ort zu tun hat.

Rolf Rau, Bonn

Es ist ja ganz nett, wenn zwei Menschen, zwei Brüder aus Oberkassel, einen persönlichen Brief an die evangelische Gemeindeleitung und den Superintendenten schreiben und der dann zu einem großen Artikel im GA wird. Haben die Brüder Hürter wirklich selbst erklärt, dass sie an der "Spitze einer Bewegung pro Pfarrer Anders" stehen? Weil Pfarrer Anders ein guter Pfarrer ist, kann er einen Streit um seine Person nicht wollen, und weil er ein guter Pfarrer ist, wird er heutzutage garantiert nicht arbeitslos in der Kirche.

Die Herren Hürter hätten mit ihrer Aktion zumindest warten sollen, bis Pfarrer Anders aus dem Urlaub zurück ist. Dasselbe gilt für die "Bewegung pro Pfarrer Anders".

Peter Bingel, Königswinter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort