Dernauer Männerchor "Loreley" Viele Ehrungen beim gut besuchten Winterball

DERNAU · Bestens besucht war der Winterball des Männerchores "Loreley" Dernau, der als erster Verein im neugestalteten "Culinarium" der Dagernova einen unterhaltsamen Abend für die zahlreichen Gäste bot. Natürlich trat der Männerchor unter Leitung von Dirigent Markus Prange auf und erfreute das Publikum mit konzentriert vorgetragenen Liedern.

 Bernd Heinz (von links) und Norbert Reineri ehren Georg Schüller, Franz Kreuzberg und Hans Bell. Markus Prange gratuliert.

Bernd Heinz (von links) und Norbert Reineri ehren Georg Schüller, Franz Kreuzberg und Hans Bell. Markus Prange gratuliert.

Foto: Martin Gausmann

Im weiteren Verlauf des Abends überzeugten auch der Kirchenchor Dernau sowie der Männer- und Frauenchor Lantershofen unter Leitung von Vladislava Koll die Zuhörer mit Kostproben ihres sängerischen Talents. Viel zu lachen gab es bei den nicht-karnevalistischen Sketchen, die von schauspielerisch begabten Mitgliedern des Männerchores zur Freude des Publikums aufgeführt wurden. Beim abschließenden Typentanz ging es lustig zu, weil zugeloste Tanzpaare auf der Tanzfläche miteinander zurechtkommen mussten.

Gleich zu Beginn hatte der Vorsitzende Bernd Heinz die Gäste des Männerchores mit seinen 28 aktiven und 98 inaktiven Mitgliedern willkommen geheißen und zusammen mit dem Vorsitzenden des Sängerkreises, Norbert Reineri, gleich einige Ehrungen vorgenommen. Georg Schüller und Hans Bell sind beide schon seit 60 Jahren aktive Loreley-Mitglieder und wurden mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes sowie zeitlebens freiem Eintritt bei den Veranstaltungen des Männerchores ausgezeichnet.

Seit zehn Jahren Mitglied ist Franz Kreuzberg, der ebenfalls eine Urkunde mit nach Hause nehmen durfte. Zwischendurch sorgte Alleinunterhalter Georg Josten immer wieder für gute Laune. Am Schluss waren sich alle einig: "Et wo wede ene schöne Owend, dat het os jot jefalle, do john mir ooch im nächste Johr wede hin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort