VfL-Team nach Pokalsieg begeistert in Wolfsburg empfangen

Wolfsburg · DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg ist nach einer langen Partynacht begeistert in der Heimat empfangen worden. Hunderte Fans feierten den Fußball-Bundesligisten am Mittag nach der Ankunft am Wolfsburger Hauptbahnhof.

 Fans erwarten die Mannschaft des VfL in Wolfsburg. Foto: Jens Wolf

Fans erwarten die Mannschaft des VfL in Wolfsburg. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Kapitän Diego Benaglio präsentierte den wartenden Anhängern um 12.40 Uhr die Trophäe. "Wir haben eine überragende Saison mit einem überragenden Spiel gekrönt", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking vor der Weiterfahrt zum Empfang im Wolfsburger Rathaus.

Mit einem Sonderzug waren die Niedersachsen am Morgen nach ihrem 3:1 gegen Borussia Dortmund aus Berlin zurück nach Wolfsburg gefahren. Zahlreiche Spieler hatten zuvor auf der Siegerparty im Szeneclub "Spindler & Klatt" an der Spree die Nacht durchgefeiert.

Zusammen mit rund 1000 Gästen, darunter unter anderem DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Fußballlegende Günter Netzer und der Chef von VfL-Mutterkonzern Volkswagen, Martin Winterkorn, hatten die Wolfsburger dort ihren ersten Pokaltitel überhaupt gefeiert.

Für Manager Klaus Allofs soll der Sieg von Berlin nur der Start einer langen Erfolgsserie sein. "Das ist sensationell, was wir geschafft haben, aber es gibt keinen Grund durchzudrehen", sagte Allofs am Sky-Mikrofon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort