Anzeige UV-Schutz für die Augen

„Soll es eine für den Urlaub, eine fürs Autofahren oder eine für den Alltag sein? Das muss zunächst geklärt werden“, rät der Fachmann. Für eine Reise in die Berge oder ans Meer empfiehlt er „polarisierende Gläser“.

 Frank von Dobschinski hat für jeden Kunden auch die passende Sonnenbrille. FOTO: CHRISTIAN KESSEN

Frank von Dobschinski hat für jeden Kunden auch die passende Sonnenbrille. FOTO: CHRISTIAN KESSEN

Foto: Christian Kessen

„Sie verhindern Lichtreflexe und Spiegelungen, wie sie beispielsweise auf nasser Fahrbahn oder Wasseroberflächen entstehen. Mit diesen Gläsern müssen sich die Augen nicht ständig an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen und ermüden dadurch nicht so schnell“, erläutert er. Perfekt ist eine Kombination von moderner Gläsertechnik und traditionellen Gestellen. „Klassiker wie Pilotenbrille oder Clubmaster liegen in diesem Jahr voll im Trend.“

Selbsttönende Gläser sind ebenfalls wieder modern. „Die Nachfrage steigt sogar noch“, sagt der Experte. Denn der Kunde kann nicht nur unter verschiedenen Grün-, Braun- und Blautönen wählen. „Selbst ein Farbverlauf ist in dieser Saison möglich“, erklärt der Optikermeister. Aufgrund moderner Technik reagieren die Gläser heute viel schneller auf veränderte Lichtverhältnisse als noch in den 1980er Jahren. Innerhalb weniger Augenblicke bieten die neuen selbsttönenden Gläser einen perfekten Blendschutz sowie einen klaren Durchblick. Zudem sind sie in geschlossenen Räumen beinahe komplett transparent.

Neben einer großen Auswahl der Trends 2018 und einer optimalen Beratung punktet der Optiker vom Brüser Berg mit hervorragender Qualität. Dazu zählen auch hochwertige Gläser aus dem Hause Zeiss, die hier verarbeitet werden. Frank von Dobschinski gehört bereits seit Jahren zur Brillenprofi-Einkaufsgemeinschaft, in der sich 1800 Optiker aus ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. „Wir positionieren uns durch beste Qualität, hochwertige Produkte sowie solide Handwerksarbeit gegenüber den großen Ketten und dem Internet“, erklärt er. Zudem überzeugt der stationäre Fachbetrieb durch eine umfangreiche Servicepalette. Dazu zählt beispielsweise die regelmäßige Überprüfung der Brille. „Professionelle Reinigung sowie eventuelle Nachbesserungen des Gestells garantieren eine lange Lebensdauer. Unsere Kunden können dafür jederzeit in unser Geschäft kommen“, sagt Frank von Dobschinski. ⋌img

Frank von Dobschinski – Ihr Optiker am Brüser Berg
Borsigallee 10
53125 Bonn
Tel.: 02 28/25 46 15
E-Mail: info@fvd-ihroptiker.de
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9-13 Uhr und 14.30-18.30 Uhr, Sa.: 9-13 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort