SV Blau-Gelb Dernau Turnabteilung feiert 30. Sitzung im Bürgerhaus

DERNAU · Einen runden Geburtstag feierte die Turnabteilung des SV Blau-Gelb Dernau in Sachen Karneval: Die 30. Sitzung ging im reichlich geschmückten Bürgerhaus über die Bühne. Viele bunt kostümierte Kinder strömten in den Saal.

 Die Damenriege zieht mit den Kindern ein.

Die Damenriege zieht mit den Kindern ein.

Foto: Martin Gausmann

Unterstützt von Udo Sebastian, der bereits seit acht Jahren gekonnt durchs Programm führt, hatten die Damen des Vorstandes wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Gleich zu Beginn konnten die kleinen Jecken das Kinderdreigestirn aus Nierendorf, Stefanie III. und Tim I., begrüßen. Mit im Tross waren auch das Dreigestirn des Grafschafter Ortes, die Möhnen und die Tänzer, die die Stimmung im Saal richtig anheizten. Nach den Magic Majorettes aus Sinzig, die mit ihren Twirling-Stöcken und Pompons eine tolle Darbietung boten, kamen die eigenen Kräfte zum Einsatz.

Gleich drei Funkengruppen im Alter zwischen drei und 20 Jahren kann der SV Blau-Gelb sein Eigen nennen. Mit einfallsreichen Choreografien, gespickt mit Spagat und Hebefiguren, zeigten sie dem begeisterten Publikum, was sie in monatelangem Training einstudiert hatten. Die geforderten Zugaben und abgefeuerten Raketen belohnten die Arbeit nach jedem Auftritt.

Auch die jüngsten Turnkinder im Alter von drei bis sechs Jahren, die sich erst im Januar zusammengefunden hatten, animierten die anderen Kinder mit ihrem Tanz, die Bühne zu stürmen und es ihnen gleichzutun. Zum Abschluss zeigte die Gruppe "In Motion", alles Eigengewächse, was sie drauf hat. Erst nach einem reichen Kamelle-Regen machte sich die Besucherschar mit vollen Tüten und erschöpften Eltern auf den Heimweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort