Traurige Zustände

Zur Dachterrasse der Oper

Während der beiden Pausen einer grandiosen, in jeder Hinsicht überzeugenden, sehr berührenden Aufführung von "Hoffmanns Erzählungen" betraten wir euphorisiert die Dachterrasse der Bonner Oper, um ein wenig Luft zu schöpfen. Der Kontrast zwischen dem eben Erlebten und dem Zustand der Dachterrasse hätte nicht größer sein können.

An mehreren Stellen lag Schmutz herum, der offensichtlich aus den Regenrinnen heruntergespült worden war, es befanden sich Reste von Raketen auf dem Boden, die Regenrinne war an mehreren Stellen undicht, so dass man, wenn man sich nicht sehr vorsah, nass getropft wurde.

Außerdem täte ein wenig Grün dem Ambiente sehr gut. Als relativ regelmäßige Opernbesucher wurden wir immer wieder mit diesen traurigen Zuständen konfrontiert.

Beate und Peter Ditzel, Sankt Augustin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort