Traumwetter bringt Ansturm von Wintersportlern auf Sauerland

Winterberg/Monschau · Traum-Wintersportbedingungen mit reichlich Schnee, Sonnenschein und niedrigen Temperaturen haben am Samstag den NRW-Skigebieten vor allem im Sauerland einen Besucheransturm gebracht. "Die Kerngebiete rund um Winterberg und Willingen sind sehr, sehr gut besucht", sagte eine Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland. "Das ist schon eine große Herausforderung." Für Sonntag rechnen die Touristikfachleute bei konstantem Wetter wieder mit viel Andrang. Wer nur für einen Tag anreist, solle sich früh auf den Weg machen: "Möglichst bis 9 Uhr da sein", riet die Sprecherin der Wintersport-Arena.

 Die Wintersportregionen in Nordrhein-Westfalen erwarten viele Besucher.

Die Wintersportregionen in Nordrhein-Westfalen erwarten viele Besucher.

Foto:  F. Gambarini/Archiv

Tagsüber pendelten die Temperaturen in Sauerland und Eifel um die Null Grad. In der Nacht zum Sonntag rechnet der deutsche Wetterdienst aber wieder mit scharfem Frost mit bis zu minus zwölf Grad im Bergland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort