Anzeige Tradition und Moderne

Es geht doch nichts über das ausgiebige Stöbern im Buchladen um die Ecke. Sei es, um eine neue Bettlektüre zu finden oder ein Geschenk für einen lieben Menschen. Oder soll es vielleicht doch eine CD, DVD oder ein Kalender sein?

 Bei Bücher-Bosch in Bad Godesberg ist man als Kunde immer gut beraten. FOTO: SDM

Bei Bücher-Bosch in Bad Godesberg ist man als Kunde immer gut beraten. FOTO: SDM

Foto: sdm

Jetzt ist guter Rat teuer. „Aber nur für den, der im Internet bestellt und sich auf die dortigen Rezensionen verlässt“, meint Gabriele Schäfer. Bei Bücher-Bosch beraten ausschließlich Buchhändler. Die meisten haben ihren Beruf hier von der Pike auf gelernt. „Und jeder hat sein eigenes Fachgebiet“, fügt die Inhaberin hinzu. Beratung von Mensch zu Mensch – ein Service, den kein Online-Shop bietet. Aber selbstverständlich kann man auch rund um die Uhr auf www.buecher-bosch.de Bestellungen aufgeben. „Für diejenigen, die einmal keine Zeit für einen Besuch finden, ist das eine praktische und bequeme Lösung mit größtmöglichem Datenschutz“, so Schäfer.

„Die Welt der Bücher kennt auch im digitalen Zeitalter keine Grenzen“, meint Schäfer. Sie setzt auf ein breit gefächertes Sortiment, zu dem längst nicht mehr nur Bücher gehören. Auf drei Etagen findet sich eine große Auswahl an Spielen, DVDs, Kalendern, Kunstpostkarten und vielem mehr. In Godesbergs einzigartiger CD-Abteilung gibt es neben Klassik, Jazz und aktuellen Hits auch Hörbücher.

Whisky-Liebhaber sollten sich den 20. April vormerken. Dann referiert um 19.30 Uhr der renommierte Whisky-Experte Jürgen Deibel bei Bücher-Bosch über die Besonderheiten des Whiskys und die neu erschienene Enzyklopädie „Whiskys der Welt“. Zudem verrät er alles zu Geschichte, Genuss und Servieren und deckt Geheimnisse vom Destillations- bis zum Reifungsprozess auf. Aufgrund der begrenzten Platzzahl sollte man sich rechtzeitig Karten besorgen. Sie sind bei Bücher-Bosch erhältlich und kosten 20 Euro. ⋌sdm

Bücher-Bosch
Alte Bahnhofstraße 1-3
53173 Bonn-Bad Godesberg
Tel.: 02 28/95 71 50
Fax: 0228/95 71 5-35
E-Mail: info@buecher-bosch.de
Öffnungszeiten: Mo.-Fr:. 9-19 UhrSa.: 9-16 Uhr
www.buecher-bosch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort