Einbruch Täter flüchten über Bad Breisigs Dächer

Bad Breisig · In der Nacht zum Montag kam es gegen 2.30 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Geschäftsgebäude in der Bad Breisiger Bachstraße 3. Die bislang unbekannten Täter kletterten vom Innenhof der Sankt-Marien-Kirche auf die Terrasse des Objektes.

Zunächst verschafften sie sich Zutritt zu den Räumen eines Vereines und durchsuchten sie. Danach schlugen sie die gläserne Eingangstür eines Kiosks ein, der sich im Erdgeschoss befindet. Das beobachtete eine Zeitungsausträgerin, die sofort die Polizei alarmierte. Sie gab an, dass mindestens zwei Männer beteiligt waren.

Die Täter, die sich offensichtlich "ertappt fühlten", ergriffen über die Terrasse die Flucht. Dabei ließen sie mehrere Stangen Zigaretten sowie Laptops zurück. Die Ermittlungen ergaben, dass sie über die Dächer der angrenzenden Wohnhäuser zur Stadtverwaltung hin geflüchtet sind.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Diebesgut waren jedoch Bargeld, Zigaretten sowie mehrere Handys. Die Polizei Remagen bittet um Hinweise unter Rufnummer 02642/93820.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort