Streit um Kater endete mit Festnahmen

Eschweiler. (ga) Ein einjähriger, braun-schwarz getigerter Kater hat sich in einer gescheiterten Beziehung zwischen Herrchen und Frauchen zum Hauptdarsteller gemausert, meldet die Polizei Eschweiler.

Das Pärchen hatte sich nämlich vor geraumer Zeit getrennt. Über vieles, was so Trennungen mit sich bringen, konnte man sich einigen. Nachhaltig strittig blieb das Sorgerecht um den Kater. Und so kam es, dass Herrchen im Verdacht steht, zwei Männer angeheuert zu haben, mit dem Auftrag, Frauchen den Kater abluchsen.

Die erfüllten sodann ihren Auftrag penibel und traten kurzerhand die Wohnungstüre von Frauchen ein und entwendeten den Kater plus Katzenkorb. Ein Zeuge bekam das Spektakel mit und rief die Polizei. Die konnte anhand der guten Personenbeschreibung die Männer auf der Flucht festnehmen. Allerdings ohne Kater und Körbchen. Nun steht der Ex im Verdacht, sich mit dem Objekt der Begierde aus dem Staub gemacht zu haben.

Derweil laufen die Ermittlungen geschmeidig - wie auf Samtpfoten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort