Löhndorf Sportplatz und seine Nebengebäude wurden saniert

LÖHNDORF · "Sport, Spiel und Spaß auf neuem Geläuf", so hieß es am Wochenende beim TuS Löhndorf. Denn die Sanierungsarbeiten am Sportplatz und den Nebengebäuden sind abgeschlossen. Auf dem frisch sanierten Härtplatz kann wieder Fußball gespielt werden.

 Albert Dietrich (links) begrüßt die Teilnehmer des Kleinfeldturnieres.

Albert Dietrich (links) begrüßt die Teilnehmer des Kleinfeldturnieres.

Foto: GAUSMANN

"Wir sind sehr froh, dass der Platz wieder in Schuss ist", so der neue TuS-Vorsitzende Albert Dietrich, zu Beginn des Kleinfeld-Turniers am Samstag. Im Jargon der Löhndorfer Fußballer heißt eine solches Kleinfeldturnier "Gerümpel-Turnier", was darauf hinweist, dass vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund stehen soll. Denn es nahmen nicht nur klassische Fußballmannschaften teil. So waren die Löhndorfer Sibbeschrömer ebenso am Start wie die Junggesellen. Das Turiner gewannen am Ende übrigens die Gäste der Eintracht aus Koblenz. Die lagen vom dem "FC Homies" und "Dem Phil sing".

Am Sonntag war am Sportplatz ein großer Frühschoppen angesagt, zu dem der TuS alle anderen Dorfvereine eingeladen hatten. Für den musikalischen Part sorgte dabei der Tambourcorps.

Jugendspiele und die Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft der SG Westum/Löhndorf rundeten die "kleine Sportwoche!" auf neuem Geläuf beim TuS Löhndorf ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort