48-Stunden-Lauf Sinzig Spenden und Erlös gehen an ein Kindergartenprojekt in Kenia

SINZIG · Selbst gestrickte Wollsocken und Hightech-Laufschuhe, das passt im Alltag nicht unbedingt. Für die gute Sache aber schon. Punkt 14 Uhr startete am gestrigen Freitag ein 48-Stunden-Spendenlauf durch die Sinziger Innenstadt.

 Start frei beim 48-Stunden-Spendenlauf durch die Sinziger Innenstadt.

Start frei beim 48-Stunden-Spendenlauf durch die Sinziger Innenstadt.

Foto: Gausmann

Den haben Ausdauersportler Frank Klotz und seine Frau Anja mit Hilfe des Bike-In-Teams organisiert. 13 Teams von Firmen und Institutionen werden bis Sonntagnachmittag die kleine, fast genau einen Kilometer lange Rundstrecke in Angriff nehmen. Soweit zum Thema Laufschuhe.

Der Erlös wird an eine kleine Hilfsorganisation aus Niederkassel-Rheidt gehen. "Ein Herz für Pundo" heißt das Motto der Initiative, die einen Kindergarten mit 75 Kindern in Pundo (Kenia) unterstützt.

Beim Start waren Sybille Schmitz und Gisela Schmitz von der Initiative anwesend. Und jetzt kommen die Wollsocken ins Spiel. Denn die werden von der Initiative für zehn Euro das Paar verkauft. Im Vorfeld sind schon Spenden gesammelt worden.

Unter anderem unterstützt die Firma "Sybac Solar" das Projekt mit 3000 Euro. Gegen einen kleinen Obolus kann jeder mitlaufen. Die Meldung ist im Start/Zielbereich möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort