Karneval in Bonn Das sind die wichtigsten Termine für die Session 2023/2024

Bonn · Die Karnevalssession 2023/2024 ist bereits im vollen Gange. Wir geben einen Überblick über alle wichtigen Termine im Karneval in Bonn.

Die Narren und Närrinnen in Bonn freuen sich auf die Session.

Die Narren und Närrinnen in Bonn freuen sich auf die Session.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Bonn und die Region haben die neue Session bereits am 11.11. traditionell eingeläutet. Im neuen Jahr geht es jetzt in die heiße Phase. Hier sind die wichtigsten Termine.

Weiberfastnacht mit Sturm auf das Beueler Rathaus

  • am Donnerstag, 8. Februar 2024
  • ab 9 Uhr beginnt der Karneval in Beuel auf dem Rathausvorplatz. Weiter geht es mit dem Weiberfastnachtszug ab 10 Uhr, gefolgt von den Beueler Sitzungen.

Karnevalszug Bad Godesberg

  • am Sonntag, 11. Februar 2024
  • ab 13.11 Uhr Start an der Kurfürstenallee

Sturm auf das Alte Rathaus in Bonn

  • am Sonntag, 11. Februar 2024
  • ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Bonn

Bonner Rosenmontagszug

Aschermittwoch

  • am Mittwoch, 14 Februar 2024

Bereits vergangene Termine

Zwar schon vergangene, aber dennoch wichtige Termine für die Session in Bonn und der Region sind die Proklamationen. Die Proklamation des Godesberger Prinzenpaares fand wie in der vergangenen Session auch am 18. November 2023 im Brückenforum Bonn-Beuel statt. Am 5. Januar 2024 wurde dann auch das Bonner Prinzenpaar im Maritim Hotel proklamiert.

Auch die Proklamation der Wäscheprinzessin hat bereits stattgefunden. Oberbürgermeisterin Katja Dörner hat die 22-jährige Sabrina I. am 17. November im Beueler Brückenforum zur Wäscherprinzessin der Jubiläumssession „200 Jahre Weiberfastnacht“ proklamiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort