Suche in Wershofen Senior wird tot aufgefunden

WERSHOFEN · Eine ausgedehnte Personensuche hat Feuerwehr und Polizei im Großraum Wershofen am Sonntag beschäftigt. Um 17.13 Uhr wurde der Feuerwehr Wershofen eine vermisste Person gemeldet.

Nach Rücksprache mit der Polizei Adenau wurden die Feuerwehren Hümmel und Schuld nachalarmiert. Außerdem rückten von Adenau der Einsatzleitwagen und der Rüstwagen aus. Die Polizeiinspektion Adenau hatte neben der Feuerwehr bereits Streifenwagen aus Euskirchen und Schleiden sowie die Rettungshundestaffeln Ahrtal und Kall hinzugezogen.

Die Suche nach dem 86-jährigen Vermissten konzentrierte sich auf die rheinland-pfälzische Seite, ging aber bis nach Nordrhein-Westfalen hinein. Im weiteren Verlauf wurden ein Polizeihubschrauber und die Suchhundegruppe Vulkaneifel alarmiert.

Die gesuchte Person konnte letztendlich nur tot gefunden werden. Die Kripo schließt ein Fremdverschulden aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort