Schwerer Unfall in Niederdürenbach Schwerer Unfall mit Jugendlichen auf Krafträdern

Niederdürenbach · Auf der abschüssigen L111 sind am Dienstagnachmittag zwei jugendliche Motorradfahrer gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Erste Hilfe geleistet haben.

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche schwer verletzt wurden, kam es am späten Dienstagnachmittag auf der L 111 zwischen Wollscheid und Niederdürenbach. Wie die Polizeiinspektion Adenau mitteilte, befuhren die beiden Motorradfahrer, beides Jugendliche aus dem Kreis Ahrweiler, die abschüssige und kurvenreiche Strecke in Richtung Niederdürenbach, als die vorausfahrende Fahrerin in einer Kurze zu Fall kam und stürzte.

Der hinter ihr fahrende Jugendliche überfuhr das umherschleudernde Motorrad seiner Bekannten und kam ebenso zu Fall. Beide Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war für eineinhalb Stunden gesperrt, die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst noch zwei Rettungshubschrauber sowie Beamten der Polizei Remagen und Adenau. In diesem Zusammenhang bittet die PI Adenau die Ersthelfer, die sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Jugendlichen gekümmert und Erste Hilfe geleistet haben, darum, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Auch werden Zeugen gesucht, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Adenau entgegen: 02691/9250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort