Saudi-Arabien und VAE sichern Ägypten Milliardenhilfen zu

Istanbul/Kairo · Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen der bedrängten Übergangsregierung in Ägypten mit Milliardenhilfen unter die Arme greifen.

Der saudische Finanzminister Ibrahim bin Abdulasis Al-Assaf kündigte ein Hilfspaket in Höhe von fünf Milliarden US-Dollar an, wie die staatliche Nachrichtenagentur SPA am Dienstagabend meldete. Das Paket setze sich aus einer Milliarde Dollar Direkthilfe, Öl und Gas im Wert von zwei Milliarden Dollar und einem zinslosen Kredit in Höhe von ebenfalls zwei Milliarden Dollar zusammen.

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) kündigten eine Milliarde Dollar Direkthilfe und zinsfreie Kredite über zwei Milliarden Dollar für Ägypten an. Das habe der Nationale Sicherheitsberater Scheich Hassa bin Sajed Al Nahjan dem ägyptischen Übergangspräsidenten Adli Mansur in Kairo unterbreitet, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Wam. Al Nahjan habe Mansur übermittelt, dass die VAE-Führung ihm Erfolg bei seiner Mission wünsche.

Links##ULIST##

Meldung SPA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort