Rennfahrer macht Schluss

Sechs rasend schnelle Rennen hat er noch vor sich - dann ist endgültig Schluss: Rennfahrer Michael Schumacher hört mit der Formel 1 auf.

 Michael Schumacher verabschiedet sich von der Formel 1.

Michael Schumacher verabschiedet sich von der Formel 1.

Jahrelang war er nicht zu schlagen: Er hat so viele Rennen und Weltmeisterschaften gewonnen wie kein anderer Rennfahrer. Doch das ist schon lange her.

Nun hat der 43-Jährige entschieden, seine Karriere nach der Saison zu beenden. "Ich habe die Motivation und Energie verloren, die zweifelsfrei notwendig sind", sagte er in Japan. In dem Land in Asien findet am Wochenende das nächste Rennen statt.

Sein Abschied ist übrigens schon der zweite: Vor sechs Jahren hatte sich Michael Schumacher schon einmal aus der Formel 1 verabschiedet. Drei Jahre später kam er aber wieder zurück. Ein Formel-1-Rennen hat er seitdem nicht mehr gewonnen. In den nächsten Wochen hat er aber noch sechs Versuche offen... Und wer weiß, vielleicht wird's ja was mit einem Sieg als Abschiedsgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort