Prominente erleichtert über Erreichen des WM-Viertelfinales

Berlin · Irgendwo zwischen Schock und Erleichterung schwanken die Gefühle von Millionen Fußballfans nach dem mühsamen WM-Viertelfinaleinzug der deutschen Elf.

Auch viele Promis mussten ihre Emotionen rauslassen: "Selten so emotionslos und gefühlt verloren ins Viertelfinale!!", twitterte TV-Komiker Oliver Pocher am Dienstag. "Ein großes HOFFEN auf ein anderes Spiel gegen Frankreich..."

Sängerin Sarah Connor freute sich besonders über das Tor von Mesut Özil: "Ich wusste, dass Du Deinen Moment haben würdest!!!! Bin stolz auf Dich!!!!" Dazu postete sie ein Foto von sich selbst mit Fanschminke im Gesicht.

TV-Moderator Niels Ruf imponierte vor allem die Leistung von Torwart Manuel Neuer, der immer wieder aus dem Strafraum sprinten musste, um in letzter Sekunde vor einem Algerier zu klären: "Manu, der Libero" schrieb er in Anspielung an die 80er-Jahre-Fernsehserie "Manni, der Libero". Englands einstiger Stürmerstar Gary Lineker schrieb verwundert: "Müller hat vergessen, dass er ein Müller ist!"

Mit den Nerven am Ende nach dem 2:1-Sieg gegen Algerien war offenbar Schauspieler Jan Josef Liefers, der twitterte: "Könnt ihr auch nicht schlafen? Holy strawsack!" Sänger Tim Bendzko verbreitete trotz des schwachen Auftritts Optimismus für das Viertelfinale. Sein Tipp: "Deutschland - Frankreich 3:0".

Auch Ex-Fußballprofi Hans Sarpei zeigte sich auf Twitter hoffnungsvoll: "Früher hat Deutschland schlecht gespielt und gewonnen, 2006 und 2010 schön gespielt und verloren. Wenn das kein gutes Omen ist ;)".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort