Diebe stehlen Holzgreifer im Wald Polizei vermutet Tat von Insidern

ADENAU · Auf schwergewichtiges Diebesgut hatten es noch unbekannte Täter im Wald bei Niederadenau abgesehen. Dort wurde zwischen Samstag und Donnerstag von einem Holzrückzug ein Rundholzgreifer der Marke Hultins, Typ SG 260, gestohlen.

Der oder die Täter dürften laut Polizei über entsprechendes Insiderwissen verfügen, da ein Profigerät nebst Bolzen, Drehknopf und Zange entwendet wurde, welches ohne ein entsprechendes Fahrzeug nicht zu gebrauchen ist.

Da der entwendete Greifer auch rund 450 Kilo wiegt, müsste zum Abtransport ein entsprechendes schweres Gerät verwendet worden sein, sagte Polizeisprecherin Melanie Eich gestern. Der Geschädigte habe für die Wiederbeschaffung eine Belohnung ausgelobt.

Sachdienliche Hinweise, die am Ende zum Auffinden des Rundholzgreifers führen können, erbittet die Polizeiinspektion Adenau unter Rufnummer 02691/9250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort