Schlägereien beim Dernauer Weinfest Polizei musste Streitereien schlichten

DERNAU · Zu mehreren Polizeieinsätzen kam es beim sehr gut besuchten Weinfest in Dernau. Bis gestern wurden dabei zwei Taschendiebstähle gemeldet, bei denen Geldbörsen entwendet wurden.

Es kam zudem zu vier Anzeigen wegen Körperverletzungen. In der Mehrzahl dieser Fälle waren Streitigkeiten in betrunkenem Zustand die Ursache.

In einem Fall warf ein 18-Jähriger mit einer Glasflasche nach den vor Ort eingesetzten Beamten. Verletzt wurde dadurch niemand. Als die Polizisten die Personalien des jungen Mannes feststellen wollten, setzte sich der 18-Jährige massiv zur Wehr und musste gefesselt werden.

Er muss nun mit einem Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Darüber hinaus wurden mehrere Platzverweise erteilt, um Streitende zu trennen.

In einem Fall musste eine Festbesucherin zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort