Verfolgungsjagd in der Eifel Polizei kann Porsche-Dieb stoppen

NÜRBURGRING · Verfolgungsjagd in der Eifel. Nach 17-minütiger Fahrt konnte die Polizei einen Porsche-Dieb am Nürburgring stellen. Der Beifahrer indes konnte entkommen.

Am Samstag stellte ein Mann seinen weißen Porsche Carrera 911 SC - ein historisches Fahrzeug mit dem Baujahr 1976 - auf einem Parkplatz am Nürburgring ab und begab sich zu einer dort stattfindenden Motorsportveranstaltung.

Als er wenig später mit seinem Vater zu seinem Wagen zurückkehrte, kam ihm sein Fahrzeug, besetzt mit zwei männlichen Personen, entgegen. Er stellte sich vor seinen Porsche, der Fahrer gab jedoch Gas, so dass er und sein hinter ihm gehender Vater sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnten.

Sofort wurde die Polizei alarmiert, die eine Fahndung einleitete. Bereits nach wenigen Minuten ortete die Polizei den Wagen auf der A61. Dort fuhren die Porsche-Diebe in hohem Tempo in Richtung Koblenz. In Mendig verließen die Männer die Autobahn und rasten Richtung Mayen. Als sie auf der Bundesstraße eine Polizeistreife entdeckten, wendete das Duo und lenkte den Porsche in die entgegengesetzte Richtung. In Höhe von Thür war dann Schluss mit der Fahrt: Die Polizei konnte den Porsche stoppen.

Während der Fahrer widerstandslos festgenommen werden konnte, flüchtete der Beifahrer durch das angrenzende Gebüsch der dortigen Böschung. Eine groß angelegte Fahndung verlief ergebnislos. Der Fahrer wurde am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, so dass der Mann in die Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Der Porsche konnte nach einigen kriminaltechnischen Untersuchungen an den Besitzer zurückgegeben werden. Die Kriminalpolizei Mayen bittet um Hinweise zu dem Diebstahl und der Flucht des Porsches.

Zeugen, die durch den Porschefahrer bei seiner Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen, Telefon 02651/801-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort