Plan Bonn: Für Ü30 und Ü40

Im früheren "Cube" an der Theaterstraße gegenüber der Bonner Beethovenhalle haben Tommy Hoffmann und Heike Saatkamp das Tanzlokal Plan Bonn eröffnet.

 Mit dem Sound der Achtziger und Neunziger: Plan Bonn

Mit dem Sound der Achtziger und Neunziger: Plan Bonn

Foto: Horst Müller

Der aus Köln stammende Hoffmann ist Sänger und Gitarrist in den Bands Vajabunde und Merilyn und zudem ein Spezialist für Veranstaltungstechnik. "Wir wollen in Bonn etwas Neues machen - eine Lokalität für Leute, die weit über 30 sind", erklärt Hoffmann sein Konzept. "Mit Partymusik der Achtziger und Neunziger plus deutschem Schlager und Discofox - damit man sich beim Tanzen mal wieder anfassen kann." Geplant sind außerdem Live-Auftritte.

Blickfang ist die schicke Milchglas-Bar mit LED-Leuchten. Freitags steigt die Ü30- und samstags die Ü40-Party im Plan Bonn. Dort gibt es auch eine eigene Währung, die "B-Mark" (eine B-Mark entspricht zwei Euro). Auf den Jetons ist das Logo des Tanzlokals zu sehen: Zwei Flügel mit Spiegelkugel und fünf Tänzern. Der Eintritt ist frei, es wird allerdings ein Mindestverzehr von zehn Euro (fünf B-Mark) erhoben. hgh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort