Piraten mit Degen und Pistolen

Achtung, hier wimmelt es von Piraten! Sie kämpfen mit Pistolen und Degen gegeneinander. Ab und zu gibt es sogar Explosionen. Aber keine Sorge: Angst haben muss man vor diesen besonderen Piraten nicht.

 Ab und zu gibt es auch Explosionen - das gehört zum Stück dazu.

Ab und zu gibt es auch Explosionen - das gehört zum Stück dazu.

Foto: dpa-Zentralbild

In Wirklichkeit sind es nur Schauspieler, die bei einem Theaterstück mitmachen. Das Ganze spielt sich in Grevesmühlen ab, einem kleinen Ort im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

"Hier wird wild gekämpft und gefochten", erzählt eine Schauspielerin. "Mal reite ich ein Pferd im Galopp, dann schwinge ich den Degen." Dafür müsse sie viel trainieren.

Damit alles echt aussieht, bauten die Theateleute ein richtige Pirateninsel auf: mit jeder Menge Wasser und Sand. Auch Holzhäuser, Kutschen und Kanonen gehören zur Kulisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort