Organisatoren: Auch 2014 wieder Marathon in Boston

Boston · Trotz der Bombenanschläge soll der Boston-Marathon auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 Boston will trotz der Anschläge nicht auf den Marathon verzichten. Foto: Ken McGagh

Boston will trotz der Anschläge nicht auf den Marathon verzichten. Foto: Ken McGagh

Foto: DPA

Das traditionelle Rennen sei ein "wesentlicher Bestandteil" der Gesellschaft, sagte Thomas Grilk, Geschäftsführender Direktor des Veranstalters Boston Athletic Association (BAA), in einer Mitteilung. "Wir fühlen uns verpflichtet, diese Tradition mit der Austragung des 118. Boston-Marathons 2014 fortzusetzen."

Am Montag waren drei Menschen getötet und mehr als 170 verletzt worden. "Boston ist stark. Boston ist widerstandsfähig. Boston hat uns in den vergangenen 24 Stunden sehr stolz gemacht", sagte Grilk zu den Reaktionen der Bewohner auf die zwei Anschläge. Von dem oder den Tätern fehlt noch immer eine heiße Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort