Olympiasieger Hauke verzichtet wegen HSV auf Indien-Trip

Hamburg · Hockey-Olympiasieger Tobias Hauke verzichtet wegen seines neuen Aufgabenbereichs als Teammanager beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV auf das lukrative Gastspiel in Indien. Der Hamburger sollte in der India Hockey League für die Uttar Pradesh Wizards spielen und hätte dabei 96 000 Dollar verdient. Hauke bestätigte am Freitag im Trainingslager des HSV in Dubai einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Der Nationalspieler war im vergangenen Jahr zusammen mit Moritz Fürste vom Uhlenhorster HC nach Indien geflogen. In diesem Jahr sind neben Fürste auch Florian Fuchs (UHC) und Christopher Rühr (Rot-Weiß Köln) dabei.

 Tobias Hauke ist zu sehen.

Tobias Hauke ist zu sehen.

Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

Bis Ende Juni legt Hauke eine Pause im Nationalteam ein, dann will der Bundesliga-Spieler des HTHC endgültig über seine Zukunft entscheiden. Fürste war nach der Bronze-Medaille in Rio zurückgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort